aktion_agrar_00_news

aktion agrar | Aktionsheft

Weizen ist eine der am weitesten verbreiteten Nutzpflanzen weltweit. Bäuerinnen und Bauern haben seit jeher Nachbau betrieben, das heißt: sie bewahren einen Teil der Ernte auf, um diesen wieder auszusäen. Damit soll nun Schluss sein: von der Bundesregierung geförderte Programme sollen die Entwicklung von Hybridweizen vorantreiben, ganz im Interesse der Saatgutindustrie. Für die Landwirtschaft würde das bedeuten: Für jede Aussaat müsste Saatgut gekauft werden. Aktion Agrar setzt sich für Saatgutsouveränität, gegen Gentechnik auf Weizenfeldern und für die Beendigung von Hybridweizenforschung ein.

Dieses Aktionsheftchen gibt es kostenlos über aktion-agrar.de

Es beinhaltet viele spannende Fakten rund um das Thema, mögliche Auswege aus der Situation, Aufkleber und DIY-Ideen zum sofort aktiv werden.

velogut_00_news

velogut | CI, Geschäftsausstattung

VELOGUT stellt ab Mai 2017 150 Unternehmen Lastenräder zur kostenlosen Erprobung zur Verfügung.

Ziel des Projektes ist es das Lastenrad als modernes, wirtschaftlich sinnvolles und umweltschonendes Transportmittel bekannt zu machen, die Fuhrparkstrategien von Unternehmen positiv zu beeinflussen und damit die gewerbliche Nutzung zu stärken.

LAG21_00_news

Planspiel Südsicht | Logo, Broschüre

Was wäre, wenn ich Bügermeisterin einer direkt vom Klimawandel betroffenen Kommune auf der anderen Seite der Weltkugel wäre? Im Planspiel Südsicht schlüpfen Schülerinnen und Schüler in die Rollen von Verantwortlichen und diskutieren Möglichkeiten und Folgen von Entscheidungen. Eine tolle Möglichkeit, realpolitisches Verständnis direkt zu erfahren.

Wir haben für dieses schöne Projekt das Logo entworfen und die Dokumentation gestaltet.

livinglegends_news

living legends | CI, Illustration, Drucksachen, Web

Living Legends sammelt Geschichten, Legenden und Mythen und wandelt sie in digitale Kultur. In Filmwerkstätten lernen Jugendliche, Erzählungen von Älteren festzuhalten und sie anschließend in kurzen Trickfilmen zu neuem Leben zu erwecken. Erste gesammelte Geschichten gibt es hier zu sehen: www.livinglegendsproject.org

Logo, Illustrationen, Flyer und Webauftritt von mir und uns im Team!